Das Museum Wolfratshausen ist eröffnet!

Endlich war es so weit, nach mehreren Jahren Bauzeit wurde das Museum am 10.02.2023 feierlich eröffnet.

Nach festlichen Ansprachen und Segnung durch die Geistlichkeit konnten die Besucher die neuen Räume besichtigen. Auch etliche von uns konservierte und restaurierte Objekte fanden ihren Platz in der Dauerausstellung. Der zuletzt fertiggestellte Geigerladen wurde wunderschön authentisch mit Produkten und Verpackungen früherer Zeiten bestückt.

Die tausendjährige Stadtgeschichte wird mittels Zeitstrahl im Museum dargestellt. Hier findet auch das von uns restaurierte Gipsrelief seinen Platz. Auch zwei ehemalige Studierende kamen extra aus Innsbruck zur Eröffnung.

Wir werden weiter mit dem Museum kooperieren. So sind noch einige Objekte zu konservieren / restaurieren und es sollen Vorträge zu den von uns geleisteten Arbeiten Interessierten vorgestellt werden.