Fachkraft für Arbeitssicherheit (VBG/ Technik)

Neben der Unternehmerschulung habe ich nun meine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit abgeschlossen. Unseren Studierenden wird das Thema Arbeitssicherheit im täglichen Zusammenarbeiten nähergebracht. Alle Angehörigen des Goering Instituts e.V. haben Zugang zu allen relevanten Unterlagen wie Gefährdungsbeurteilungen, Gefahrstoffkataster, Sicherheitsdatenblätter und vieles mehr. Selbstständigen Absolventen biete ich eine kostenfrei Erstinformation zum Thema Arbeitssicherheit im eigenen Betrieb an: Was fordert der Gesetzgeber? Wie sind die Vorgaben umzusetzen? Gibt es Vorlagen für Gefährdungsbeurteilungen? – und vieles mehr kann hierbei angesprochen werden.

Arbeitssicherheit ist mehr als das Erfüllen gesetzlicher Vorschriften und geht uns alle an.

Mit besten Grüßen

Bernhard Kügler