Restaurierungswerkstatt Beer im Portrait

Tradition und Fortschritt – Die Restaurierungswerkstatt Beer in zweiter Generation

Durch den Abschluss von Fabian S. Beer zum staatlich geprüften Restaurator für Möbel und Holzobjekte am Goering Institut 2015 wurde das Fortbestehen der 1982 durch Franz X. Beer gegründeten Restaurierungswerkstätten für die nächsten Jahrzehnte gesichert.

Die Ausbildung am Goering Institut brachte frische Impulse in die Werkstatträume. Neue Techniken in der Restaurierung und moderne Untersuchungsmethoden ergänzen seitdem das traditionell und handwerklich geprägte Gewerk des klassischen Restaurators. Dies gewährleistet eine bestmögliche Restaurierung der uns anvertrauten Objekte. Dank der Nähe zum Goering Institut können wir bei Fachfragen und komplexeren Sachverhalten jederzeit und gerne auf die fundierte Fachexpertise dort zurückgreifen.

Unser Team restauriert schwerpunktmäßig Möbel und Holzobjekte. Polychrome Objekte, Rahmen und Skulpturen sind bei uns aber eben so gut aufgehoben. Die Werkstatträume befinden sich mitten in der Maxvorstadt und eine größere Werkstatt in Auerbach in Niederbayern. Weitere Informationen sind im Internet unter https://www.restaurierung-antikmoebel.de zu finden.