Vorstellung der Facharbeit

Es ist vollbracht!

Am Mittwoch, den 13.03.2024 präsentierten die Studierenden des dritten Studienjahres die Ergebnisse ihrer Arbeit der letzten Monate. Der Vortragssaal in der schönen Seidl-Villa war bis auf den letzten Platz besetzt.

Die Themen der Vorträge waren breit gefächert (Details siehe Zeitplan): sie reichten von Schädlingsbekämpfung bis zum Brauchtum mit Holzmasken, über Bearbeitungs- bis hin zu praktischen Restaurierungstechniken. Auch das Mikroskopieren von Holz, Hochglanzretuschen und Gele zum Einsatz an Schadstoffbelastetem Holz waren vertreten.

Die an die jeweiligen Vorträge anschließenden Fragerunden wurden zum regen Austausch und für die ein oder andere Idee der Weiterentwicklung mancher Themen genutzt.

Kulinarische Köstlichkeiten wurden den Teilnehmern vom ersten Studienjahr zur Verfügung gestellt.

Wir danken allen Beteiligten für einen gelungenen, informativen Tag!