Foto: © Thomas Willeke

Vorstellung der Facharbeiten in der Seidlvilla

Zu den Aufgaben des dritten Studienjahres gehört es, sich mit einem meist selbst gewählten Thema intensiv auseinanderzusetzen. Die Themen waren auch in diesem Jahr vielfältig: Farbiges Geflecht an Bugholzmöbeln, Metalle gießen, Die perfekte Ölvergoldung und einige weitere Themen wurden bearbeitet.

Zur Aufgabe gehört neben der schriftlichen Arbeit auch die Präsentation der Ergebnisse in einem größeren Rahmen. Der Zenzl Mühsam Saal in der nahegelegenen Seidlvilla ist hierfür bestens geeignet. Vor rund 60 interessierten Kolleginnen und Kollegen sowie geladenen Gästen konnten die Studierenden ihre Themen vorstellen. Voller Begeisterung und mit geballtem Wissen konnten die Vortragenden die Zuhörer in ihren Bann ziehen!

Die angrenzende Cafeteria bot dank der Organisation durch das Erste Studienjahr eine angenehme Atmosphäre, um in Pausengesprächen das eine oder andere Thema zu vertiefen oder sich über das Gehörte auszutauschen. Auch für dieses und auch das Zweite Studienjahr war es eine gute Gelegenheit, die Präsentationsmöglichkeiten sowie die Räumlichkeiten kennenzulernen, um für ihre eigenen Vorträge in den kommenden Jahren vorbereitet zu sein. Auch wurde das Interesse geweckt, das eine oder andere Thema aufzugreifen und fortzuführen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Vorträge!